home

Herzlich willkommen auf unserer Homepage.

 

Herzlich willkommen auf der Homepage der TV Bodenwerder - Handballabteilung. Wie auch andere Vereine suchen wir ebenfalls ständig neue Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler für unsere Kindermannschaften. Die Kids sind ab einem Alter von 5 Jahren herzlich willkommen. Um den Grundstock für den Verein zu sichern, sind insbesondere die ganz Kleinen gern gesehen.

So können interessierte Kinder und Eltern gern an einem Schnuppertraining in der Sporthalle an der Oberschule Bodenwerder teilnehmen oder nur einmal zum Zugucken kommen ohne gleich in den Verein eintreten zu müssen.

Hier werden von Silke Notbohm und Doreen Becker die Grundlagen für das Fangen und Werfen, als auch erste spielerische Kniffe, jeweils am Freitagnachmittag ab 16:00 Uhr vermittelt.

Wer allerdings schon etwas älter ist (ab 11 Jahren), darf ebenfalls gern am Freitagnachmittag in der großen Sporthalle an der Oberschule vorbeischauen und einmal bei den größeren Handballkindern und Jugendlichen zur Probe mitmachen. Vielleicht gefällt euch dieser Sport mit anderen Handballfans und wir dürfen euch als neue Mitspielerinnen und Mitspieler begrüßen. Hier wird das Training von Lukas Pawlinski und Nils Becker geleitet.

Ganz wichtig für die Teilnahme am Schnuppertraining ist: "Turnschuhe mitbringen".


 

 

 

TV Bodenwerder-Handball bietet neue Handball-Trendsportart an.

Neben der jährlichen Teilnahme beim Beachhandball bei den Norddeutschen Meisterschaften in Cuxhaven bietet das TVB-Trainerteam nunmehr die neue Trendsportart "Five-a-Side" in der heimischen großen Sporthalle an der Oberschule Bodenwerder an. Gespielt wird mit zwei Mannschaften zu je fünf Aktiven (Fünf auf einer Seite) auf einem verkürzten Handballfeld. Diese neue Spielform soll insbesondere ältere ehemalige Spielerinnen und Spieler (30+) reaktivieren, aber auch Anfänger für den Sport begeistern.

Neu ist zudem, dass ohne Körperkontakt (Fouls) gespielt wird und Frauen, Männer jeglichen Alters aber auch Jugendliche zusammen spielen dürfen. Dieses bedeutet weniger Verletzungsrisiko und Spaß für die ganze Familie. Es darf laufend ein- und ausgewechselt werden, so dass niemand bei einer Spieldauer von 15 Minuten körperlich überfordert wird. Benutzt wird bei dieser Handballvariante ein Weichball, bei dessen Benutzung auch bei unbeabsichtigten Körpertreffern keine Verletzungen eintreten können.

Wer also Interesse an diesem Spiel hat oder gerne einmal ein Schnuppertraining absolvieren möchte, darf sich jeweils freitags ab 17:15 Uhr in der großen Sporthalle an der OS Bodenwerder einfinden. Wir freuen uns auf euer Erscheinen. Weitere Info´s gibt es in der Rubrik "Mannschaften / Five-a-Side".


Die angesetzten Begegnungen in der Sporthalle Bodenwerder sind dem Heimspielplan zu entnehmen.

 

 

 

Das Redaktionsteam