home
Herren Regionsliga Mitte TSG Emmerthal 3 - TV Bodenwerder 24:19 (12:9)

In einem hart aber fair geführten Spiel setzte sich Emmerthal 3 am Ende verdient mit 24:19 gegen die junge Mannschaft von Trainer Ralf Klabunde durch. Die TSG kam besser ins Spiel und führte schnell mit drei Toren bevor Bodenwerder die erste Bude machen konnte. Dieser Vorsprung zog sich durch fast die gesamte Partie bis Bodenwerder Mitte der zweiten Hälfte durch die konsequente Abwehrleistung auf 16 : 16 ausgeichen konnte. Fehler im Offensivspiel verhinderten aber den zu diesem Zeitpunkt möglichen doppelten Punktgewinn. Auf der Abwehrleistung aufbauend sollte der TVB im Verlauf der Saison die schwache Offensive verbessern können. Dann sind gegen jeden Gegner in der Regionsliga Punkte möglich. Tore: Markus Rux 6 (6 Siebenmeter), Knut Bild und Tjark Eickert je 3, Simon Homölle 2, sowie Henrik Titze, Jannis Klabunde, Luca und Albrecht Fuhs je 1.

Herren TVB - TSG Emmerthal 3 38 : 27 (20 : 12)

Ungefährdeter Sieg des TVB zum Jahresende.

Im letzten Spiel des Jahres setzte sich Bodenwerder nach schwacher Anfangsphase und 5:5 Zwischenstand auf 11 : 5 ab, bevor Emmerthal den nächsten Treffer setzen konnte. Die Truppe um Spielertrainer Andi de Groot spielte konzentriert weiter und kam zu keiner Zeit der Partie noch einmal in Bedrängnis. So kam es am Ende zum Ende zum leistungsgerechten Endstand von 38 : 27.
Der TVB  geht jetzt als gefühlter Tabellenführer in die Weihnachtspause, da nur der direkte Vergleich das Team TSG 4 noch auf der Eins stehen lässt, Bodenwerder aber bei Punktgleichheit in der Tordifferenz mit plus 45 Treffern klar vor den Emmerthalern mit 24 liegt.
Tore: Andi de Groot 7, Jannik Frede 6, Jannis Klabunde 5, Laurin Säger 4, Markus Rux, Knut Bild und Kjell Brennecke je 3, Jannik Drögemöller und Albrecht Fuhs je 2, sowie Jakob Buschmann und Ralf Klabunde je 1.